ABSCHIED VON LAURA AM 12. OKTOBER 2007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigentlich kann ich diesen grausamen, unsagbar schweren Tag gar nicht in Worte fassen.

 

Hunderte Freunde, Klassenkameraden, Lehrer, Mittrauernde waren gekommen, um sich von Laura zu verabschieden. Die große Kirche war kaum groß genug. Herr Pastor Bassy begleitete uns auch an diesem schweren Tag, wie bereits während der ganzen Zeit seit Lauras Unfall.

 

Vielen vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung lieber Herr Pastor Bassy.


Und auch vielen Dank lieber Michi und lieber Markus, dass ihr trotz euerer unsagbaren Trauer zu Lauras Ehren während des gesamten Gottesdienstes mit der Standarte am Altar gestanden habt...

 

 

 

                                                                                       

 

 


 

 

 

  Die Trauerrede von Herrn Pastor Bassy.

 

 



 

 

 

 

 

Nach dem Gottesdienst gingen wir von der Kirche zum Friedhof, wo wir uns in der Kapelle endgültig von Laura verabschieden mußten. Wie wir all das durchgestanden haben, weiß ich nicht.

 

Dass in der Kapelle ein Blumenmeer und unzählige Kränze waren,  habe ich erst jetzt auf den Fotos gesehen ...

 

Bevor Herr Pastor Bassy die Abschiedsworte sprach spielten wir aus Lauras geliebtem "Phantom der Oper" das Lied "Denk an mich ...". Unzählige Male hatte Laura dieses Musical gesehen...

 

... genauso wie "Titanic". Das letzte Lied, das Marina für Laura spielen wollte, war "My heart will go on".

 

 

 

 

 

DANN MUSSTEN WIR DEN SCHWERSTEN WEG UNSERES LEBENS GEHEN...