DIESE KARTE WAR IN EINEM ORDNER VON LAURA ABGESPEICHERT ??

 

 

 

 

 

 

 

***************************************************

            

 

W E I H N A C H T E N   2014

 

 

Mein liebes Engelchen,

 

ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Himmel.

 

Aber in meinen Gedanken und in meinem Herzen bist du hier unten bei uns   ♥ ♥ ♥

 

 

 

Und ich wünsche dir, dass du alle unsere Lieben im Himmel wiedergetroffen hast ... dass du jetzt mit Oma, Opa, Hartmut, Erich und Gerd eure Geburtstage und Weihnachten und Silvester feiern kannst ...

 

Und bestimmt sind wir irgendwann alle wieder zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Oma Kati

 

Katharina Schütz  * 13.07.1922     † 19.02.2010

 


 

 

Mein Opa, den ich leider nie kennengelernt habe ...

 

Erich Schütz  * 05.04.1909    †  04.02.1971

 

 


 


 

 

 

Mein Onkel

 

Hartmut Schütz  * 20.10.1960     †  16.08.1998

 

 


 

 

 

Mein Onkel

 

Erich Schütz   *  15.07.1948    †  04.03.2000

 

 


 

 

 

Omas Lebensgefährte nach dem Tod von Opa

 

Gerhard Sabaczuk   *  06.01.1938    † 08.12.2009

 

 


 

                        

 

 

 

 

 

 

                        

 

 

Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich. Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren. Aber ...

 

... ich werde immer da sein, egal wo du bist.

... werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,

... der Regen, der sanft deine Haut berührt

... der Regenbogen am Horizont, der dir die schönsten Farben

    schenkt

... die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht

... der Duft von Sommer, den du einatmest

... die Erde, auf der du gehst

... die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse

... der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt

... die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist

... dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.

 

 

Du kannst mit mir reden, ich werde dich immer hören.

Oder einfach weinen, dann nehme ich dich in meinen Arm.

 

Ich werde über deinen Schlaf wachen und dir wundervolle Träume schenken. Du brauchst keine Angst zu haben.

 

Wenn du daran glaubst, bist du niemals alleine, weil ich immer da sein werde, wenn du an mich denkst, so wie ich an dich denke ...

 

 

ICH WERDE IMMER BEI DIR SEIN !!!

 

 

 

                 -------------------------------------------------------------

 

Liebe Mama

 

 

Wenn du dir Gedanken über den Sinn des Lebens machst, sollst du wissen, dass ich bei dir bin. Schließe deine Augen und spüre meinen Kuss wie einen sanften Luftzug auf deiner Wange.

 

Wenn du zu zweifeln beginnst, ob du mich je wieder sehen wirst, werde innerlich still und hör mir zu. Meine Stimme steckt im Flüstern des Himmels und wispert dir zu "Meine liebe Mama ..."

 

Wenn du nicht mehr weißt, was du tun sollst und dich fragst, wozu du noch auf der Welt bist, öffne dein Herz und sieh mich an. Ich blinzle dir zu im Funkeln der Sterne und leuchte dir lächelnd auf deinem Weg.

 

Wenn du am Morgen erwachst und dich deiner Träume nicht mehr erinnerst, dich aber ruhig und friedlich fühlst, dann war ich bei dir und füllte deine Nacht mit Erinnerungen an mich.

 

Wenn du dich vor Kummer krümmst und dir ein Leben in Frieden nicht mehr vorstellen kannst, dann denk an mich. Ich bin bei dir. Sanft blicke ich aus den Tränen deiner Freundin und lindere deinen Schmerz.

 

Denk an die Zeit, die uns geschenkt wurde. Sie war zu kurz aber wunderschön. Wenn du dir sicher bist, dass wir zusammengehören, wenn du genau weißt, was dir bestimmt ist, dann erkenne, dass dieser Augenblick für uns geschaffen ist. Nur für uns alleine.

 

Liebe Mama, ich werde immer bei dir sein ...

 

 

 

                     ------------------------------------------------------

 

 

Von Mama

 

 

 

 

 

  MEIN LIEBES STERNCHEN UND STRAHLENDER SONNENSCHEIN

        

 

 

Ich werde ...

 

 

 

NIE WIEDER    dein Lächeln sehen, dein Lachen hören

 

NIE WIEDER    den Wind durch dein langes, schönes Haar

                     wehen sehen                                         

 

NIE WIEDER    mit dir Gespräche führen können

                     deine Nähe spüren und für dich da sein dürfen

               

NIE WIEDER    Klamotten mit dir kaufen gehen,

                     deine Freude und Fröhlichkeit sehen.

 

NIE WIEDER   fragen: "Ist dir nicht zu kalt?",

                     mit dir schimpfen und dich ermahnen.

 

NIE WIEDER   die Zukunft mit dir planen,

                     mit dir zusammen träumen

 

NIE WIEDER   dich in der Sonne liegen sehen,

                     mit dir bummeln gehn.

                    

NIE WIEDER    mein eigenes ICH in DIR erkennen.

                            

 

NIE WIEDER    wirklich glücklich sein !!!!

 

 

 

 

                       ------------------------------------------------------

 

N I E M A L S  .....

 

 

 

 

Niemals werden wir uns daran gewöhnen, unsere Kinder nicht mehr im Arm halten zu können, aber:

 

...  beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern

     wir uns an sie.

   

...  beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters

     erinnern wir uns an sie.

   

...  beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers

     erinnern wir uns an sie.

  

...  beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes

     erinnern wir uns an sie.

 

...  zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir

     uns an sie.

   

...  wenn wir müde sind und Kraft brauchen erinnern wir uns an

     sie.

 

...  wenn wir verloren sind und in unserem Herzen krank erinnern

     wir uns an sie.  

 

...  wenn wir Freude erleben, die wir so gerne teilen würden,

     erinnern wir uns an sie.

  

 

 

 

So lange wir leben, werden sie auch leben, denn sie sind ein Teil von uns, so lange wir uns an sie erinnern.