Abschied der Schulfreunde

 

 

 

Laura's Schulklasse hatte ein Kondolenzbuch erstellt. Soo unendlich liebe und traurige Briefe an Laura sind hierin ... Dieses Buch hat mich genauso tief berührt wie der damals zu Laura's Ehren abgehaltene Gottesdienst im Münster, auch wenn wir leider damals nicht in der Lage waren, an diesem teilzunehmen. Viel zu groß war noch der Schmerz von "unserem" Abschiedsgottesdienst ...

 

Aber es hat mir sehr leid getan und jedes Mal, wenn ich die Glocken vom Münster höre, denke ich daran und dass sie schon für Laura geläutet haben ... Und das geschieht sehr sehr oft, da ich in unmittelbarer Nähe arbeite.

 

 

 

 

 

 

 

Und die Idee, Luftballons mit den nachstehenden Anhängern zum Himmel zu schicken, fand ich soooo schön ....

 

Rückseite

 

 

 

 

 

      **************************************

 

 

 

                                   November 2015

 

 

Es ist unfassbar ..... Mehr als 8 Jahre sind vergangen. Und immer noch gibt es Augenblicke und Dinge, die uns einfach sprachlos machen ...

 

Marina  und ihr Freund sind zur Stadt gefahren und haben am Geroweiher geparkt . Sie sind über den Schulhof gegangen und dann hat Marina die Jahrgangstafel von Lauras Klasse entdeckt.

 

Viiiieeeelen vielen Dank ihr Lieben. Wir haben bis dahin nicht gewußt und vor allem gar nicht drüber nachgedacht, dass es diese gibt. Und es ist wirklich so ein unbeschreibliches Gefühl gewesen, Lauras Namen mit hierauf zu sehen, das könnt ihr euch  gar nicht vorstellen.

 

Und überhaupt die ganze Gestaltung der  Tafel .... Die vielen Sterne, und Lauras geliebte Krone, die sie zuletzt überall drauf hatte... auf der Handtasche, als Gürtelschnalle... Bestimmt hätte sie sich die Tafel GENAU SOOOOO gewünscht ..... Ich danke euch wirklich von ganzem  ♥

 

Sogar die heruntergefallenen Blätter sehen zum Teil wie Sterne aus .... Unfassbar!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende September 2013

 

 

 

6 unendlich lange Jahre sind vergangen. Wieder suche ich nach irgendetwas, das ich tun kann für dich mein Engel ... oder für uns. Und dann ist mir der Gedanke gekommen, das wunderschöne Lied, das deine Klassenkameraden für dich ausgesucht hatten, ein bisschen mit Bildern zu hinterlegen...

 

Die Karte mit den Kerzen hab ich auch aus einem von deinen Ordnern. Und den Sonnenuntergang hatten wir mal im Urlaub in Noordwijk fotografiert ...