E  I  N     MENSCH FEHLT ...  UND DIE GANZE WELT IST LEER !!!

 

 

 

 

Die nachfolgenden Gedanken haben Marina und mich sehr oft getröstet und uns ein bisschen Halt gegeben:

 

 

 

 Steh nicht weinend an meinem Grab,

 ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.

 

 Ich bin tausend Winde, die weh'n,

 ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee.

 

 Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,

 ich bin der sanfte Regen im Herbst.   

                 

 Ich bin in der Morgenröte der kleine Vogel,

 der  zum Himmel aufsteigt.

 

 Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht. 

 

 

 Steh nicht weinend an meinem Grab, 

 ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht ...

 

  

 

                 

 

 

Aber vielleicht sind wir trotzdem gerade hier Laura manchmal ganz ganz nah und können ihr Blumen, Kerzen und Geschenke und alle Liebe dieser Welt bringen.

 

 

 

 

 

 

***********************************************

 

 

 

1. Advent 2022

 

 

Meine liebe Mausi,

 

wieder ist es Weihnachten geworden ...  Und wieder kommen die Tränen genau wie die Leere in meinem Herzen, die nur du füllen könntest. In manchen Zeiten ist der Schmerz wieder genauso groß, als wäre alles gestern passiert.

 

Wieder frage ich mich, wo du jetzt bist, wie das Leben mit dir wäre ... 33 Jahre wärest du schon mittlerweile. Ich könnte mir vorstellen, dass du wie viele deiner Freundinnen verheiratet wärest und Kinder hättest ...  Aber nichts von alledem durften wir zusammen erleben. Die Gedanken tun unendlich weh ....

 

Es bleibt wieder einmal nur die Hoffnung, dass es dir im Himmel mit unseren anderen Lieben gut geht, dass ihr zusammen Weihnachten feiern könnt, und dass wir uns irgendwann wiedersehen werden.

 

Du fehlt mir unendlich mein Engel ....

 

In ewiger Liebe deine Mama ♥ ♥ ♥

 

 

 

 

 

 

*****************************************

 

 

 

 

02. Oktober 2020 

 

 

Mein liebes Flöhchen, 13 lange Jahre ohne dich sind vergangen. Nichts ist mehr, wie es einmal war ... Wir haben gelernt, mit dem Schmerz umzugehen, zumindest an vielen Tagen.

 

Aber in vielen Zeiten ist es so, als wäre alles erst gestern gewesen: Dass du fröhlich nachhause gekommen bist, glücklich zum Stall gefahren bist, albern mit deinen Freundinnen oben im Zimmer gelacht hast ....

 

Und dann kam  der 02. Oktober 2007. Niemand hätte am Morgen gedacht, dass das Leben am Abend von nun an ein anderes sein würde.

 

 

 

 

 

 

************************************************

 

 

 

 

19. Dezember 2018

 

 

Mein liebes Flöhchen,

 

wieder ist ein langes Jahr ohne dich vergangen. Und wieder steht ein Weihnachtsfest vor der Türe.

 

Sooo gerne würde ich auch für dich heimlich Geschenke besorgen und unter unseren Tannenbaum legen, dir beim Auspacken zusehen und deine strahlenden Augen und dein Lachen sehen.

 

Stattdessen blieb mir wieder einmal nur, liebevoll dein Grab zu schmücken und dir ein eigenes kleines Tannenbäumchen aufzustellen.

 

Letzte Tage habe ich das Lied  "An Angel"  von der "Kelly family" gehört. Wie oft hast du damals dieses Lied gehört und gesagt: Oooohhh das ist sooo schön ... Wer hätte schon daran gedacht, dass du tatsächlich wenig später ein Engel im Himmel sein würdest ... ???

 

Ich wünschte mir von ganzem Herzen, du würdest Weihnachten mit Marina und mir feiern, aber in Gedanken und in meinem Herzen bist du bei uns und wirst es auch zeitlebens sein.

 

Ich wünsche dir trotzdem frohe Weihnachten mit all unseren Lieben und vor allem mit meinem Milan . Ich vermisse euch beiden unendlich ...

 

In ewiger Liebe, deine Mama  ♥♥

 

 

 

 

 

 

 

***********************************************

 

 

 

Karfreitag 2018

 

 

Mein liebes Flöhchen,

 

wieder einmal  ist die Erinnerung da, dass wir an einem Karfreitag unsere Prinzessin geholt haben ....

 

Einen Tag später hatte Milan seinen 2. Geburtstag. Und jetzt ist er schon seit  einem 3/4 Jahr bei dir.

 

Ich vermisse euch unendlich und drück euch beide in Gedanken.

 

Deine Mama  ♥♥♥♥♥

 

 

 

 

 

 

 

*****************************************************

 

 

 

 

1. Advent 2017

 

 

Mein liebes Flöhchen,

 

wieder ist ein langes Jahr ohne dich vergangen .... 10 Jahre bist du nicht mehr bei uns .... Ja und ich empfinde es nochmal alles viiieeel schlimmer, als es ohnehin ist.

 

Du bist wie immer in meinen Gedanken und bis in alle Ewigkeit in meinem Herzen.

 

Ich wünsche dir im Himmel auch ein schönes Weihnachtsfest mit all unseren Lieben. Und pass gut auf meinen Milan auf...

 

Ich liebe und vermisse euch unendlich .

 

Deine Mama  ♥♥♥

 

 

 

 

**************************************************

 

 

 

 

06. Oktober 2017

 

 

Meine liebe Mausi, 

 

unvorstellbare 10 !!!! Jaaaahre ist dein Unfall her.  10 Jahre .....

dass nichts mehr ist in meinem (unserem) Leben, wie es einmal war. 

 

Noch viiieeel mehr als sonst denken alle an dich. Wieder einmal besuchen dich viele am Grab. Auch Tatti habe ich heute dort getroffen und mit ihr zusammen an dich und den furchtbaren Tag gedacht, zusammen getrauert und zusammen geweint.

 

ES IST EINFACH NICHT ZU BESCHREIBEN, WIE UNENDLICH WEH ES WIEDER UND IMMER NOCH TUT ...

 

Ich liebe dich unendlich  mein Engel . 

 

Deine Mama ♥♥♥

 

 

 

 

 

 

 

 

******************************************************

 

 

 

15. - 18. Juli 2017

 

 

Es ist wieder Schützenfest ... Und ganz gewiss  wird es immer auch DEIN Fest bleiben liebe Mausi.

 

Noch mehr als sonst denken mit Sicherheit alle deine Freunde, DEINE Pferdemädchen, und alle die dich lieben, an dich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*************************************************

 

 

 

14. April 2017

 

 

 

Es ist Frühling geworden .... Heute ist Karfreitag. Vor 11 Jahren war auch am 14. April Karfreitag. An diesem Tag haben wir unsere Prinzessin Nora abgeholt und du hast sie während der 3stündigen Fahrt auf deinem Arm gehalten.

 

Auch diese Erinnerung ist jedes Jahr wieder da. Und auch Jutta denkt dann um so mehr an dich ...

 

 

 

 

*********************************************

 

 

24. Dezember 2016

 

Mein liebes Flöhchen, 10 lange Jahre ist unser letztes glückliches Weihnachtsfest her.

 

Es vergeht wieder einmal kaum eine Stunde, in der ich nicht an dich denke. Ich sehe deine strahlenden Augen vor mir, wenn du deine Päckchen auspacken konntest.

 

Heute kann ich dir nur noch kleine Geschenke auf dein Grab legen... Aber ich weiß, dass du immer bei mir bist und dich darüber freust.

 

Ich wünsche dir von ganzem Herzen frohe Weihnachten und dass du im Himmel mit unseren Lieben feiern kannst  ♥♥♥♥♥♥♥

 

 

 

 

 

 

 

 

 

********************************************

 

 

 

02. Oktober 2016

 

Wieder ist ein Jahr ohne dich vergangen liebe Mausi. Und wieder bist du allen ganz nah ... Und immer noch kann ich nicht begreifen, dass du niemals wiederkommen wirst, dass ich dich nie wieder in den Arm nehmen kann.

 

Aber ich bin davon überzeugt, dass wir uns im Himmel wiedersehen werden ... Ich liebe dich unendlich ♥♥♥♥♥♥♥

 

 

 

 

******************************

 

 

 

 

05. August 2016

 

 

Mein liebes Flöhchen,

 

heute vor 27 Jahren habe ich dich zur Welt gebracht. So stolz waren Papa und ich auf unser 2. Püppchen und Marina auf ihr kleines Schwesterchen ...

 

Aber anstatt mit dir feiern zu können feierst du nun im Himmel mit all unseren Lieben deinen 9. Sternengeburtstag.

 

Ich wünsche mir sooo sehr,  du wärest hier bei uns ♥♥♥♥♥ 

 

 

 

 

 

   ****************************************************  

 

 

 

                                        Schützenfest 2016

 

 

 

Liebes Flöhchen, wieder einmal steht ganz Venn Kopf, alles wird geschmückt für die bevorstehende Kirmes.

 

Heute ist Donnerstag. Eben habe ich die letzten Röschen gedreht und kann jetzt auch bei dir die Hecke schmücken und deine geliebten Fähnchen aufhängen . Nur das Herz aus roten und weißen Rosen, das schon fertig zuhause liegt, bringe ich dir erst am Samstag, wenn auch die Kirmes offiziell eröffnet wird ...

 

Und dann kommt wieder einmal der Schock ! Du wurdest zum x-ten Mal bestohlen.  Wieder einmal ist deine Laterne weg ... Es macht mich immer unendlich traurig. Es ist einfach unbegreiflich.

 

Traurig bin ich nachhause gefahren und habe eine Ersatz-Laterne geholt. Leider habe ich keine silberglänzende mehr ... Aber eine rote. Ich werde wieder einmal eine neue kaufen, die wievielte weiß ich nicht mehr...

 

   

 

 

 

   **********************************************

 

 

 

 

 

Altweiber 2016

 

Mein liebes Engelchen, bestimmt würdest du auch heute mit deinen Freundinnen feiern gehen.

 

Ich wünsche mir sooooo sehr, du wärest hier. Ich hab dich unendlich lieb und suche dein Gesicht überall.   ♥

 

 

 

 

 

 

 

****************************************

 

 

 

 

 

Dezember 2015

 

 

Schon wieder ist es Dezember geworden ... und wieder naht das Weihnachtsfest. Wieder habe ich vor allem an den Sonntagen die selben Gedanken wie jedes Jahr. Du hast es immer so sehr geliebt, wieder 1 Kerzchen mehr anzumachen auf dem Adventkranz ...

 

Und wieder bist du ganz ganz nah bei mir mein Flöhchen. Ich liebe und vermisse dich unendlich ♥ und wünsche dir, dass du im Himmel auch Weihnachten feierst mit all unseren Lieben ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

**********************************************

 

 

    Heute ist der 02. Oktober 2015

 

 

 

Und wieder sind all die schrecklichen Tage und Minuten, die wir vor 8 !!! Jahren durchmachen mussten, ganz nah.  D U   bist ganz nah .....

 

 

Jeden Tag decken im Moment hunderte Blätter dein Grab zu ....

So wie am 02. Oktober 2007, als Villam in der Kurve auf ihnen ausgerutscht ist.

 

 

 

 

 

Aber keine Macht der Welt und keine Millionen Blätter können die Erinnerung an dich und die Liebe zu dir mein Engel jemals zudecken ...

 

Ich hebe alles auf und wünschte mir, ich könnte stattdessen mit dir irgendetwas schönes unternehmen ... shoppen gehen, dir beim Reiten zusehen, mit dir reden, dich einfach nur in den Arm nehmen, bei dir sein ...

 

 

 

 

 

 

 

***************************************************

 

 

 

Heute ist der 06. Dezember 2014  -   NIKOLAUS

 

 

Es ist unfassbar liebe Mausi, dass schon wieder ein Weihnachtsfest ohne dich vor der Türe steht, wieder ein langes Jahr ohne dich vergangen ist.

 

Aber du bist immer in unseren Gedanken...

 

 

 

 

 

 

 

 

 Schützenfest 2014 .... 

Die  7. Kirmes ohne dich !

 

Und auch hier bist du immer bei uns und fehlst uns endlos ...

 

 

 

 

 

 

 

Karneval 2014

 

 

 

 

 

 

*************************************************

 

 

 

 

 

 

08. Dezember 2013

 

Heute ist der 2. Advent. Eben musste ich daran denken, wie gerne du immer vor dem Frühstück das nächste neue Kerzchen auf dem Adventkranz angemacht hast.

 

 

W O    B I S T   D U   M E I N    E N G E L  ???

 

 

 


 


 

 

***********************************************

 

 


 

 

 

************************************************

 

 

 

 

 

 

Wenn vor der Venner Kirmes der ganze Ort geschmückt wird, dann bekommt auch Laura ihre geliebten Fähnchen... Wir können ihr nun nur noch auf der Kirmes geschossene Rosen oder Bärchen, Autoscooter-Chips oder auch einen "Kleinen Feigling" bringen...

 

 


 

 

 

 ***************************************************

 

 

 

 

 

 

Heute ist ein ganz besonders trauriger Tag.

Laura hat Geburtstag...

 

 

 

 

 

******************************************************

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*****************************************

 

 

 

 

 

Dezember 2012

 

Das 6. Weihnachtsfest ohne dich mein Engel steht bevor...

 


 

 

 

 

Dezember 2011


 

 

Es ist der 1. Advent... Lauras Grab ist weihnachtlich geschmückt. Sie hat ihr eigenes Tannenbäumchen und alles ist soooo grenzenlos traurig ...

 

 


 

 

 

 

 

Geschenke der Liebe bringe ich dir an's Grab, weil ich sonst nicht mehr viel zu tun vermag. Ich zünde ein Licht der Liebe für dich an und für heute verlasse ich dich dann.

 

Tränen der Trauer nehme ich mit mir, doch meine Liebe bleibt immer bei dir ...

 

Und eines Tages werden wir bestimmt  wieder zusammen sein mein Engel ...

 

 

 

 

 

 

        *************************************************